Journalistenpreis für Patientenratgeber

Verleihung_Journalistenpreis Abdruck_web_Foto_proDente
Preisverleihung am 25. März 2022 in Leipzig (v.l.n.r.): Klaus Bartsch (VDZI), Dr. Romy Ermler, BZÄK (beide Vorstand proDente), Peter Erik Felzer, Lukas Benedikt Kohlenbach (WDR 5/Quarks, Nele Langosch (Psychologie heute), Sabine Hoffmann (Hörzu Gesundheit), Carola Beyer, Rieke Sprotte (NDR Markt), Janika Knau, Claudius Auer, Niels Nagel (Doc Fischer, SWR) - Fotos: © proDente e.V./Johann Peter Kierzkowski

Sonderpreis für "Gesund beginnt im Mund!"

Mit dem Journalistenpreis „Abdruck“ würdigt die Initiative proDente jedes Jahr herausragende journalistische Arbeiten, die zahnmedizinische und zahntechnische Themen für eine breite Öffentlichkeit allgemein verständlich zugänglich machen. Eine fünfköpfige Fachjury mit Experten aus Journalismus, Wissenschaft, PR und Zahntechnik bewertet die Beiträge in den vier Kategorien Print, TV, Hörfunk und Online.

Sonderpreis für Patientenratgeber

Teaser_Journalistenpreis Abdruck_Foto_proDente_2

Die Publikation von Prof. Dr. James Deschner und Peter Erik Felzer „Gesund beginnt im Mund! Wie die richtige Zahnpflege vor Herzinfarkt & Co. schützen kann“, erhielt einen undotierten Sonderpreis in der Kategorie Print. „Das Buch ist patientengerecht geschrieben: verständlich und übersichtlich. Allein der Titel schafft bereits Neugier“, so Klaus Bartsch, Zahntechnikermeister und Vizepräsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI), zum Juryentscheid. „Innen sorgen die klare Gestaltung und der Aufbau mit Bildern, Merksätzen und einem Stichwortverzeichnis dafür, dass die Publikation eine überzeugende Mitgabe für Patienten ist.“

Vorschaubild_Buchratgeber Parodontitis_Titelseite

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen hat den Patientenratgeber fachlich begleitet.

Link zur Website von proDente

Link zur Pressemitteilung der KZV Hessen vom 14.12.2021

Pressekontakt: Anne Kesting, PR-Referentin, Initiative proDente e. V., Tel.: +49 221 17099740, Fax: +49 221 17099742, Mail: anne.kesting(at)prodente.de